Fotografin Saarland

Authentische Familienfotografie

Ich mache nicht einfach nur Fotos- ich erzähle eine Geschichte. Eure Geschichte.

Fotos voller liebevoller Alltagsgeschichten

Entdeckungsreisen in der Natur des schönen Saarlandes: Blumen, Käfer oder Tiere im Wildpark kennenlernen. Das herzhafte Lachen beim Pfützen springen oder ruhige Kuschelmomente beim Vorlesen. Ich konserviere Eure Alltagsmomente, in denen doch so viel Gefühl steckt. Dieses Gefühl fange ich mit meinem Blick für die besonderen Momente für Euch ein. Für heute. Für morgen. Für immer.

Baby in der Badewanne lacht Mutter an
Mutter und neunjährige Tochter umarmen sich. Fotografin hat beide seitlich fotografiert

Fotos, die die besonderen Momente festhalten

Liebevolles Streicheln des Babybauchs. Diese riesige Vorfreude. Das erste kennenlernen mit Deinem Baby. Das Schnuppern am unverwechselbaren Babyköpfchengeruch. Zusammenwachsen als Familie. Diese Zeit, diese Momente sind einmalig. Mit meinen Fotos wirst Du diese Einzigartigkeit immer wieder spüren können. Wie schön wird es sein, wenn ihr als Familie diese Erinnerungen in dreißig Jahren gemeinsam betrachtet?

Familienshooting mit Neugeborenen im Mittelpunkt im Saarland als Homestory. Fotografin wählt ausschnitt mit Baby in der Mitte und Familie mit nur sichtbaren Oberkörpern drumherum.

Wie ich als Fotografin für Familien im Saarland arbeite

Brauchen Deine Kinder Zeit, um jemand für sie fremden kennenzulernen oder zeigen sie gleich ihre Lieblingsspielzeuge und sind ganz aufgeregt? Fühlst Du Dich wohl vor der Kamera oder hast Du Sorge, etwas falsch zu machen? Über all diese Dinge musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich liebe es, die Besonderheiten jeder Familie mit meiner Kamera einzufangen. Dabei hilft mir meine empathische Art, die Bedürfnisse der Familie zu erkennen und mein liebevoller Blick auf die Einzigartigkeit jedes Familienmitglieds. Ihr dürft bei einem Fotoshooting ganz ihr selbst sein. Ich begleite Euch wie eine liebe Bekannte, die Impulse gibt, wenn ihr unsicher seid, ohne verkrampftes Posing. Bei einer fotografischen Begleitung mit mir entstehen authentische und dennoch ästhetische Portraits von Euch als Familie, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern die auch in vielen Jahren noch gefühlt werden. Fotos voller Liebe, Zuneigung und Freude bei den großen und kleinen Familienmomenten. Für Eure Fotos treffen wir uns an Eurem Wunschort. Das kann in Eurem zu Hause gemütlich als Homestory sein, oder in der Natur. Dazu besuche ich Euch gerne in Saarbrücken, Saarlouis, Homburg und im gesamten Saarland.

Mutter und Sohn spazieren durch eine Schlucht

Tochter fotografiert Vater bei Familienshooting im DFG Saarbrücken

Wir können die Zeit nicht anhalten, aber wir können die schönsten Momente in Bildern konservieren

Das sagen meine Kunden

Natascha

Saskia ist wirklich eine tolle Fotografin, die den Blick und ihre Linsen auf das Wesentliche fokussiert. Absolute Herzensempfehlung! Wir hatten ein winterliches Babybauch-Shooting und sind begeistert von ihrer Arbeit. Sie hat ein Auge für das Zwischenmenschliche, was die Fotos so wunderbar natürlich und intim gemacht hat, und weiß gleichzeitig, wie sie die Atmosphäre und die Umgebung perfekt einfangen kann, ohne uns als Paar aus dem Fokus zu verlieren. Saskia hat uns sowohl Input gegeben, welche Posen wir einnehmen können, aber uns auch genauso die Freiheit gelassen, uns frei zu bewegen, uns zu unterhalten und ganz bei uns zu sein. Die Ergebnisse auf den Bildern sprechen für sich und wir würden uns jederzeit wieder für ein Fotoshooting mit Saskia entscheiden.

Elena

Auf der Suche nach geschmackvollen Bildern, mit einer zuverlässigen Fotografin?
Dann ist man bei Saskia goldrichtig!

Ausführliche Nachrichten, pünktlicher Termin, freundliche und herzliche Art, für unsere sehr unterschiedlichen Kinder beim Fotoshooting ruhig und unaufdringlich, dass authentische Bilder entstehen konnten. Rundum perfekt und sehr gerne wieder 🙂

Wer auf der Suche nach gestellten Insta Fotos – mit geliehen Kleidern – pseudo happy sucht ist hier falsch. Bei Saskia gibt es authentische Bilder, die die Wirklichkeit einfangen!

Shirley

Saskia hat unsere Familie fotografisch bei einem Waldspaziergang begleitet. Ich habe oft von professionellen, aber vollkommen natürlichen Familienfotos geträumt. Jemand, der unsere Kinder auch als wunderbar wahrnimmt wenn sie mal nicht lächeln. Eine Fotografin, welche den Zauber einfängt wenn Bedürfnisse gestillt und Tränen getröstet werden. Und das haben wir bei Saskia bekommen. Bilder, welche genau das zeigen was wir sind. Echt. Authentisch. Einen schönen Spaziergang durch einen tollen Wald. Wir fühlten uns gewertschätzt und es war eine wunderschöne Erfahrung. Als ich nach ein paar Tagen die fertigen Bilder das erste mal sah, war ich überwältigt. Unfassbar schöne Erinnerungen hast du uns geschenkt, liebe Saskia. Vor allem für mich als Mutter sind diese Bilder enorm wertvoll denn sonst gibt es kaum Fotos von meinen Kindern und mir. Ganz sicher wird es nicht unser letztes Shooting bei ihr gewesen sein.

Fotografin aus dem Saarland mit Tragetuch

Fotografin Saarland –

Fotoshooting buchen

Du hast ein Neugeborenes Baby zu Hause oder bist schwanger und möchtest es gerne Tragen? Als zertifizierte Trageberaterin helfe ich Dir gerne. Auch ein Kombi-Angebot ist möglich, sprich mich einfach an!

Mein Angebot kannst Du Dir unter www.trageberatung-saskia.de ansehen.